GLÜCK UND DIE WIRKUNG VON OPTIMISMUS

#OFFTOPIC, aber das ist für mich ja nichts Neues, haha! Ich hoffe, Ihr genießt euer Wochenende in vollen Zügen! Ich teile mal wieder ein paar Gedanken (und super komische Bilder) mit Euch, nachdem ich heute einen wundervollen Tag verbrachte.

– Manchmal wissen wir nicht, was wir versprechen, wenn wir es versprechen. Manchmal wissen wir gar nicht, wie viel wir Anderen bedeuten. Manchmal können die kleinsten Dinge uns glücklich machen. Manchmal bedarf es nur einer kleinen Geste, um dir und Anderen zu zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Was ist, wenn genau DU jemanden in diesem Moment glücklich machen kannst, ohne es zu wissen? Was kostet es dich, Fremde anzulächeln oder dem/der Kellner/in zu sagen, wie toll er/sie seinen Job macht. Was hindert dich daran, Komplimente an Fremde zu verteilen? Dein Stolz? Vorurteile? Lass all das links liegen und sag, was dir auf dem Herzen liegt. Manchmal haben wir – jeder von uns – die Chance, den Tag einer anderen Person erheblich zu verbessern. –

IMG_0139 IMG_0123 IMG_0134 IMG_0140 IMG_0138 IMG_0131

Ich bekam heute Blumen via Fleurop von „Unbekannt“. Keine Karte, nichts. Wer auch immer das war: YOU JUST MADE MY DAY. Ehrlich. Selbst wenn es meine Mum war und mir einen blöden Streich spielen wollte.. nichts ist schöner als unerwartete Gesten. Gerade in Zeiten, in denen es Einem sowieso nicht besonders gut geht und.. mal so nebenbei: Wir wissen nie, was andere Menschen gerade durchmachen. Ob sie glücklich sind oder unglücklich – das wissen nur sie selbst und demnach gilt immer: Lächle die Welt an und die Welt schenkt dir ein Lächeln zurück. Allein der Gedanke daran bringt mich zum Lächeln; ich hoffe, Euch auch. Zumindest ein wenig!

Good Night beautiful people! Eure Paula

5 Gedanken zu “GLÜCK UND DIE WIRKUNG VON OPTIMISMUS

  1. Lisa schreibt:

    Hey, ich habe deinen Blog über Instagram gefunden und wollte dir mal einen Kommentar hinterlassen. Obwohl sich mein Blog um komplett andere Themen dreht -Reisen und Mode- habe ich mich dennoch total darüber gefreut, eine Bloggerin aus Hessen zu finden!
    Deine Texte gefallen mir total gut, ich beschäftige mich auch sehr viel mit positivem Denken und einer optimistischen Lebenseinstellung. Hast du zu diesem Thema auch schon Bücher gelesen?

    Liebe Grüße,
    Lisa von http://www.lisasmirror.com

  2. Guido schreibt:

    Hallo Paula, ich finde es super dass du ein Ziel vor Augen hast!
    Weiter so…Hauptsache ist doch dass du dir selbst gefällst

    Viele Grüße
    Guido

  3. Pia schreibt:

    Hab soeben deinen Blog entdeckt und finde ihn sowie dich als Person wirklich bezaubernd. Man merkt, dass du dir bei den Posts viel Mühe gibst! Bitte so weiter machen ♥
    Pia

  4. cargo schreibt:

    Having a huge subscriber base of more than 18 million subscribers, Direc – TV sells like hot cakes amongst people who want a complete programming package along with cutting edge technological equipments.
    Upon knowing the fuel oil consumption for a day and the next voyage plan, the quantity of fuel oil required is calculated and compared with the available bunker tank capacity.
    Forget about pet hair about the furnishings as well as beds, I enjoy that.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s