DAILY LUNCH: REIS-GEMÜSE PFANNE MIT HÜHNCHEN

Hallo ihr Lieben,

IMG_0991IMG_0976da ich in letzter Zeit von einigen nach dem Rezept für mein tägliches Mittagessen gefragt wurde, fasse ich das Ganze mal zusammen. Mengen lasse ich außen vor, denn diese variieren bei mir persönlich auch stark (je nach Phase, ob Off-Season oder Wettkampfvorbereitung).

Was ihr braucht: 

  • Hühnchenfilet/ -brust (120-200g)
  • Basmati Reis, Naturreis oder ähnliches (50-100g)
  • TK Kaisergemüse (frisches geht selbstverständlich auch, aber ist mein „quick lunch recipe“!)
  • Zucchini (ca. 200g)
  • 1 EL Olivenöl
  • Gewürze nach Belieben (ich liebe die Kombination von Chili Pulver und Pfeffer!)

Zuerst schnippelt ihr das Gemüse, bzw. in meinem Fall die Zucchini, taut das TK Gemüse ein wenig auf und setzt den Reis mit der entsprechenden Menge Wasser auf (ich verwende immer die vierfache Menge an Wasser für den Reis – z.B. koche ich 50g Reis in 200ml Wasser).IMG_0952IMG_0960IMG_0963IMG_0965In der Zwischenzeit würzt ihr das Hühnchenfleisch, legt es in eine Auflaufform und gebt das Ganze für 15-20 Minuten bei 160°C in den Backofen (ja, ohne Öl!).

Kurz bevor der Reis das komplette Wasser „aufgesogen“ hat, gebt ihr die Zucchini hinzu; anschließend das restliche Gemüse. Das Ganze ein wenig köcheln lassen bei niedriger bis mittlerer Hitze. Nun gebt ihr einen Esslöffel Öl hinzu und würzt den Gemüsereis nach Belieben!IMG_0969IMG_0993

Schnell und einfach, wie es ist, seid ihr nun auch schon fertig! Genießt es! 🙂 Eure Paula

3 Gedanken zu “DAILY LUNCH: REIS-GEMÜSE PFANNE MIT HÜHNCHEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s